Reparieren statt Wegwerfen – Das Reparaturcafé Göttingen

Toaster kaputt? Häufig ein Fall für die Tonne.  Die Reparatur wäre teurer als ein neues Gerät. Dann also lieber was Neues. Doch das muss nicht sein. In vielen Städten gründen sich Initiativen, die sich ehrenamtlich für mehr Nachhaltigkeit einsetzen. Auch in Göttingen reparieren Menschen unentgeltlich kaputte Geräte und Gegenstände aller Art. Verena und Irina waren im Reparaturcafé, um sich das mal anzuschauen. Seht selbst!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s